Zum Hauptinhalt springen

Überschuldung stoppen - Schuldnerberatung ausbauen!

Kürzlich habe ich mit der niedersächsischen Landesvorsitzenden der LINKEN, Heidi Reichinnek und der Geschäftsführerin der BAG Schuldnerberatung, Ines Moers, über ein gravierendes Problem gesprochen: Die Überschuldung in Deutschland. Mittlerweile kann jede und jeder zehnte Erwachsene die Rechnungen nicht mehr bezahlen und steckt in den Miesen fest. Scoring-Firmen wie die Schufa und Inkassounternehmen schlagen hemungslos Profit aus der Not der Menschen. Damit muss Schluss sein!

Wir haben die Lösungsansätze meiner Fraktion DIE LINKE. im Bundestag und die der BAG Schuldnerberatung diskutiert.

Das ganze Gespräch können Sie hier ansehen:

www.youtube.com/watch

Kontakt

Abgeordnetenbüro im Bundestag

Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Telefon: 030-227-79235

Fax: 030-227-70235

amira.mohamedali@bundestag.de

 

Wahlkreisbüro in Oldenburg

Kaiserstr. 19, 26122 Oldenburg

Telefon: 0441-5704-2904

Fax: 0441-5704-2906

amira.mohamedali.wk@bundestag.de

 

Weitere Büros in Osterholz-Scharmbeck und Wilhelmshaven