Zum Hauptinhalt springen

Phönix Tagesgespräch: Gaspreisdeckel statt verfehlte Spartipps!

Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen haben bereits in den letzten Jahren Energie gespart, weil die Rechnungen immer wieder sehr hoch waren und die Energiekonzerne entsprechend profitiert haben. Ich glaube nicht, dass man da noch Anreize zum Energiesparen schaffen muss. Was es unserer Ansicht nach aber bräuchte, wäre ein Preisdeckel für den Grundbedarf: Seine Wohnung zu beheizen und mit Strom zu versorgen, muss bezahlbar sein. Wenn jemand darüber hinaus noch seinen Swimmingpool beheizen möchte, der kann dafür auch entsprechend mehr Geld bezahlen, damit da nicht unnötig verschwendet wird. Aber den Grundbedarf kann man nicht immer teurer und teurer machen, weil viele Menschen jetzt schon nicht mehr wissen, wie sie das bezahlen sollen.

Das Interview mit Phoenix vom 29.08.2022 in voller Länge: https://youtu.be/FZIa8-Ew1eY

Kontakt

Abgeordnetenbüro im Bundestag

Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Telefon: 030-227-79235

Fax: 030-227-70235

amira.mohamedali@bundestag.de

 

Wahlkreisbüro in Oldenburg

Kaiserstr. 19, 26122 Oldenburg

Telefon: 0441-5704-2904

Fax: 0441-5704-2906

amira.mohamedali.wk@bundestag.de