Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Reise ins politische Berlin

Von Donnerstag bis Samstag besuchten mich 48 Bürgerinnen und Bürger in Berlin.

 

Zu den Höhepunkten der dreitägigen Fahrt gehörte der Besuch des Deutschen Bundestages mit Vortrag über die Arbeitsweise und Aufstieg in die Reichstagskuppel. Die Teilnehmer nutzten auch die Gelegenheit um mich über meine Arbeit als Oppositionspoltikerin auszufragen. Insbesondere das Thema Lobbyismus erregte die Gemüter. Meine Forderung: Jegliche Unternehmensspenden an Parteien müssen verboten werden. Neben ihrem Mandat sollten Politiker auch keine bezahlten Tätigkeiten in Unternehmen ausüben.

 

Neben der aktuellen politischen Lage informierte sich die Gruppe auch über die Geschichte. Im Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“ ging es um die Machtergreifung und Gewaltherrschaft der Nationalsozialisten.

 

Auf dem Friedhof der Märzgefallenen wurde die deutsche Revolution von 1848 thematisiert. Eine Stadtrundfahrt und ein Rundgang durch das Nikolaiviertel, den historischen Stadtkern Berlins, rundeten das Programm ab.


Kontakt

Abgeordnetenbüro im Bundestag

Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Telefon: 030-227-79235

Fax: 030-227-70235

amira.mohamedali@bundestag.de

 

Wahlkreisbüro in Oldenburg

Kaiserstr. 19, 26122 Oldenburg

Telefon: 0441-5704-2904

Fax: 0441-5704-2906

amira.mohamedali.wk@bundestag.de

 

Weitere Büros in Osterholz-Scharmbeck und Wilhelmshaven